Freitag, 28. September 2012

Zwangspause...

Leider habe ich nicht so schöne Neuigkeiten - mein PC streikt und daher fällt auch das Update erst einmal flach. 
Da ich selbst nicht genau weiß, was kaputt ist und wie schnell sich das beheben lässt, kann ich euch auch nicht sagen, ab wann es weiter geht. Drückt mir mal die Daumen, dass der PC-Doktor eine nicht zu düstere Prognose stellt und er mein PClein schnell wieder fit macht. Also sage ich mal bis hoffentlich bald...

Mittwoch, 19. September 2012

Diamantendieb Kapitel 30

Das Update verschiebt sich leider ein wenig. Ich kann aber leider nicht sagen, ob ich es noch diese Woche oder erst im Laufe der nächsten schaffe...

Dienstag, 18. September 2012

Seelenbandhappen Nummer 3

>Ein dicker Kloß bildete sich in seiner Kehle, die Übelkeit kehrte zurück. Dennoch löste er mit leicht zittrigen Fingern das Abzeichen von seinem Samtbett, auf welchem es festgesteckt war. Schimmernd, selbst im trüben Licht der Lampe, lag die Achatscheibe, in deren Mitte sich eine rund geschliffene Drachenschuppe befand, in seiner Hand. Schien zu pulsieren, seine Haut zu versengen. Der Drachenjägerorden seines Vaters, der es nun auch ihm erlaubte in dessen Fußstapfen zu treten. Oder besser gesagt, ihn in diese zwang.<

Donnerstag, 13. September 2012

Diamantendiebhappen Kapitel 30

>„Du warst baden?“, fragte ihn Zac plötzlich leise.
„Ähm ja“, gestand Kris leicht verschämt und fragte dann verwundert: „Aber woher...“
„Ich riech meinen Badeschaum“, lächelte Zac und stupste ihn sacht an.
„Hattest du was dagegen? Ich weiß, ich hätte fragen sollen aber...“, unsicher zuckte er die Schultern.
„Quatsch“, wehrte Zac ab. „Ich hoffe nur, du hast auch wirklich meinen Rasierer benutzt.“
Nun musste Kris ebenfalls grinsen. Er hatte wirklich bei einem Blick in den Spiegelschrank einen Moment gezögert, aber nur einen winzigen.
„Ich hab den aus dem rechten Fach genommen“, schmunzelte Kris.
„Woher wusstest du das?“, wollte Zac neugierig wissen.
„Hm, na ja war eigentlich klar, wem welcher Schrank gehört. Faltencreme gegen Pickelcreme“, meinte Kris und kassierte dafür einen Kniff in die Rippen.<

Dienstag, 11. September 2012

Seelenbandhappen Nummer 2

>Ganz automatisch zog er seinen Umhang etwas fester um sich und kuschelte sich tiefer in den überraschend weichen Stoff. Er versuchte den Geruch zu ignorieren; Sandelholzseife, Leder, Wald und noch etwas, das er früher nicht zu benennen vermocht hätte. Doch nach nur einem halben Tag in der Nähe dieses Mannes wusste er es: Rho. 
Es war sein ureigener Duft, und er mochte ihn zu gern. Er verlockte ihn, an der warmen Haut zu riechen. Vielleicht an der sanften Beuge seines Halses, wo warm und lebendig der Puls schlug.
Und bei der Gelegenheit kannst du ihm gleich die Hände um die Kehle legen, zudrücken und dieses stetige Pochen für immer zum Schweigen bringen, meldete sich seine Vernunft.<

Dienstag, 4. September 2012

Kleiner Seelenbandhappen...

 Hier schon mal ein kleiner Seelenbandhappen:

>„Dein Schatten ist aufgetaucht“, raunte ihm sein Freund zu und grinste breit. Nun kam Rho doch nicht umhin, die Neuankömmlinge zu mustern. Zwei junge Männer, Sinu und Tiam, der eine Sohn des Krämers, der andere, der des Apothekers standen nicht unweit der Tür. Letzterer war Rhos Schatten, wie Vill Tiam scherzhaft nannte, denn seit Rho denken konnte, folgte der ihm überallhin. Auch jetzt sah dieser sich suchend um, entdeckte ihn und sogleich erhellte ein Lächeln sein Gesicht. Er nickte Rho grüßend zu, was dieser knapp erwiderte, ihn aber nicht weiter beachtete.
„Ich weiß gar nicht, was der immer von mir will“, knurrte Rho und Vill kicherte.
„Dein erster Fan. Er findet dich eben so toll. Ist doch süß“, witzelte sein Freund und kassierte einen warnenden Blick. Die Vernarrtheit des vier Jahre jüngeren Tiams war früher bereits lästig gewesen, nun wurde sie langsam peinlich und unschicklich. Noch mehr Aufmerksamkeit, und in diesem Fall wäre es eine sehr Negative, konnte er nicht gebrauchen.
„Er kommt doch nicht etwa her, oder?“, fragte Rho, denn er wagte es nicht selbst danach zu schauen, aus Furcht, Tiam könnte dies als Aufforderung auffassen. Was alles schon da gewesen war.
„Entwarnung, sie haben Plätze an der anderen Seite des Raums gefunden. Hier ist nichts mehr frei“, beruhigte ihn Vill und plötzlich war Rho ganz froh über diese Überfüllung. „Aber du wirst ihm das Herz brechen, wenn du gehst. Meines natürlich auch.“
„Ich brech' dir gleich was ganz anderes, wenn du nicht mit dem Schwachsinn aufhörst“, knurrte Rho und brachte Vill mit dieser Drohung noch mehr zum Grinsen.<

Samstag, 1. September 2012

Diamantendiebhäppchen Kapitel 29

Schon mal ein kleiner Diamantendiebhappen:

>„Mir geht’s gut“, versicherte Kris leise.
„Wirklich?“, hakte Zac nach und musterte ihn genauer. So, als wolle er herausfinden, ob er ihn nur beruhigen wollte oder die Wahrheit sagte.
„Wirklich“, beteuerte Kris und erwiderte offen seinen Blick. Denn es ging ihm jetzt, wo Zac bei ihm war und ihn ablenkte, tatsächlich gut.
„Du bereust es nicht?“, wollte Zac zweifelnd wissen. Verblüfft schüttelte Kris den Kopf.
„Nein, mit Sicherheit nicht. Aber...“, er biss sich auf die Unterlippe und schob sich langsam auf Zac, der ihn mit gespielt großen Augen ansah.
„Lass uns von was anderem ... reden“, bat Kris.
„Und worüber zum Beispiel?“, erkundigte sich Zac unschuldig.
„Hm...“, machte Kris nachdenklich und war ihm nun so nah, dass sich ihre Lippen beinahe berührten. Zufrieden registrierte er Zacs beschleunigte Atmung, wie sein Blick an seinem Mund hing. „Vielleicht über ... Was hast du heute eigentlich noch so vor?“ Kris stützte sich auf Zacs Brust ab, brachte so etwas Distanz zwischen sie. Kurz blinzelte Zac und Kris musste sich ein Grinsen verkneifen.<